Startseite
Am Rhein
Am Neckar
ASV-Odin
ASSV-Bensheim
Gewässer andere
Fischfrei Zone
Gästebuch
 



Sasion Start 2007

Auf ein neues Jahr mit viel Fisch und lustigen Nächten an Rhein, Main und Neckar..

Uns allen ein Dickes Petri Heil














Nach dem unser Dady-Day fischen dieses Jahr ins Wasser fiel bzw. wir nicht einmal eine Planung zu stande brachten.. ich auch, aus familiären Gründen, das Forumstreffen von F&F ausfallen lies. Habe ich mich kurzer Hand entschlossen nach Brühl/Rohrhof zu fahren.  Ein Sonniges Wochenende ganz ohne fischen...nee, sowas geht ja schonmal garnicht ;-)                                                      


Stefan war schon etwas früher um den Platz zu sichern. Wie erwartet ging bei Tag nichts, der See ist sehr klar und fällt am Ufer auch gleich sehr tief ab. Erst gegen 0:00 fing es an sehrverhalten zu beissen. Ich konnte 2 und Stefan 3 Aale erbeuten.


am frühen morgen ging es dann in die zweite Runde.. gut ausgeschlafen tratt ich den mehr als vorsichtigen Karpfen bissen entgegen und Quittierte jeden zupler mit einem Anhieb. Was sich auszahlen sollte.  Der erst Schuppi hing am Haken


und auch den nächsten Biss verwandelt, wieder ein Schuppi.. so kann es weiter gehen ;-)


.. nach einer Beissflaute konnte ich dann noch diesen schönen Brasen mit der Bolo verführen. Es war dann aber auch der letzte biss für diesen Tag.  Die Sonne zeigt sich von ihrer besten Seite, nicht mal eine leichte Briese.. keine guten Bedingungen bei so klarem Wasser.


nun war  Zeit für Muse, Stefan hörte Fußball.... "nix für mich, Stefan..steckt dir die stöpsel insOhr"


Am Nachmittag kam dann auch Ralf mit Familie vorbei und wir liesen den Tag mit lecker Grilli Grilli ausklingen..




Am 20.04.07 geht es in Richtung Ostsee auf Dorsch und Meffo

meine zweite Tour an die See mit alten Bekannten, hoffe ich kann schöne Bilder mit bringen und habe anschließend noch ein paar nette fänge zu Presentieren. Hierbei möchte ich ich auch bei Dietmar Z. für seine vielen Tipps bedanken und freue mich ihn Persöhnlich am Hafen mal an zu treffen.



Nach 9 Stunden fahrt endlich am Ziel, unsere Unterkunft. 5 min. zum Hafen, 2 min. zum Angelshop, 1 min. zum Markt und Tankstelle.    "Herz was willst du mehr ;-)" 


Am nächsten Morgen 6:00 : "im Hafen werden die Boote zur Ausfahrt, Start klar gemacht"


Werner und Rolf stechen in See.. was für ein schöner morgen*

                        

Still ruht die See..


Wo bleiben nur die Fische...


... Roland mit schönem Ostsee Dorsch, an diesem Tag hatte Roland Geburtstag "happy Birthday und Petri Heil"


Rolf unser Filetiermeister.


Ja, auch ich wahr an keinem Tag schneider geblieben :-))


und wieder, Sonne Fisch und glatte See...


wollten die Dorsche mal nicht so beissen, so fuhren wir unter Land und besuchten die Plattfische. Mit Seeeringelwurm und Wattwurm am leichten System, konnten wir einige Plattfisch an den Haken bringen.



Wir kamen gerade von unserer Ausfahrt im Hafen an, als ich am Steg C ein Boot ankommen sah. Es war der Dietmar mit seiner Kaya. Dietmar gab mir sehr gute Tipps im F&F Forum vor meiner Abreise, auch wollten wir versuchen uns im Hafen zu treffen. Um so mehr freute ich mich als es dann auch  bei strahlendem Sonnenschein klappte.


Er bat mich auch gleich an Bord und wir plauschten ein wenig. Dabei Überraschte er mich mit einer Einladung, am nächsten Tag mit Ihm in See zu stechen um seine U-Boote zu besuchen, auf Meffo zu schleppen und ein paar Hornis zu treffen.


Wir verbrachten einen ganzen Tag mit netten schwätzchen, Pilken und schleppten. Hier mit der "Dietmarschen Montage die uns die Hornhechte an die Rute brachte. 


Da strahlt der Tommy, Dietmar machte mich zum Captain und ich durfte seine 200 PS starke Lady mit fast 30 Knoten über die Ostsee kleiten  lassen. Dabei konnte ich auch die seltenen Schweinswalle erblicken. "so ein Tag, so wunderschön wie heute....der sollte nie vergehen"


Mit Ploter und Lot, Navigierte Dietmar uns Punkt genau über die Spots..


Bilder die man nie vergisst.. Recht Herzlichen Dank Dietmar !


Diesen Urlaub werde ich wohl so schnell nicht vergessen.  


Wasserstände von Rhein, Main, Neckar.. : www.elwis.de

Telefonische abfrage, Pegel Worms           :  06241 - 19429

Wasserschutz Polizei Gernsheim                 :  06258 - 93400

Info über die verwendung von Setzkescher

                                E-Mail:      myArt@tommy-friends.de

 
Top