Startseite
Am Rhein
Am Neckar
ASV-Odin
ASSV-Bensheim
Gewässer andere
Fischfrei Zone
Gästebuch
 


Natürlich habe ich noch viele weiter Bilder von Angeltouren die wir in der Verrganheit erlebt haben, Ich hoffe Sie wecken die ein oder andere Erinnerung in euch und machen lust auf weitere..

Viel Spass beim Ansehen*


Fischbesatz Prinz heinrich Grube
























Mischbesatz am Oberwaldhaus..




Forellen Besatz Müllersteich.. ganz schöne Klopper*


Nun ist es fast schon Tradition, unser Daddyday fischen. Dieses mal ging es wieder zu den Karpfen. Leider hatten wir dieses JAhr kein all zu grosses Glück mit dem Wetter, viel Regen und kalte Nächte doch Oli blieb hard und zog es durch ganz so wie man ihn kennt. Von Mittwoch bis Sonntag saß er geduldig und zählte die Regentropfen die auf seinen Schirm trommelten. Ich zog es lieber vor, abends nach Hause zu fahren und die Nacht im mollig warmen Bettchen zu liegen ;-) 


Wie auch sonst..  schrill tönt der Bissanzeiger und schon steht Oli, mit gekrümmter Rute im Wasser und Drillt nen Kapitalen


Routiniert führt er den Fisch zum Kescher..


..behutsam legt er seinen Gegner auf die Schuppen


Petri* Oli, ein schöner Fisch


..aber auch Timo lies nicht lange auf sich warten, kaum hatte er seine Rute in der Schonung platziert, heulte auch sein Bissanzeiger auf..


Für diesen Einsatz wurde Timo mit diesem Spiegelkarpfen belohnt..


Patrik und Timo beim warten auf den nächsten Biss


Patrik hatte wohl selbst zu viele seiner Boilis gefuttert, die Nebenwirkung war.. er fing selbst an im Schlamm zu gründeln ;-)


etwas entäuscht schaut Oli auf seinen nächsten fang.. Irgendwie wollen die ganz großen wohl noch nicht so richtig Beissen.


.. auch dieser Spiegler war immer noch keiner von den ganz dicken.



Trotz Regenschauer.. Günther und Sohn Micha kamen ebenfalls um ihre Ruten zu schwingen..



05.11.05 Es war ein Samstag morgen, eigentlich so wie immer... eigentlich, wenn da nur nicht diese heftigen Rückenschmerzen wären, die mich schon seit einigen Tagen in meinem Körperlichen Bewegungs-Ablauf stark einschränkten. Doch wer kennt das nicht, die Augen gehen auf, die Sonnenstrahlen kitzeln an der Nase und bevor dann auch noch das zweite Auge auf geht, steht schon fest was gleich passiert...

Schnell die Tasse Kaffee und ein Brötchen in den Hals gestopft.. das Auto gepackt und ab ans Wasser...

HALT** ach ja... Mutti, iss ja auch da..  Kurz Bescheid sagt: " he Mutti, willst mit ? was, he oder, ja.. egal, bin weg am Wasser, meld mich.. "

Im Vereins Gewässer des Angelvereins Darmstadt, wurden Forellen besetzt.. auch wenn ich eigentlich nicht der Typische Forellen fischer bin, hatte ich dieses mal richtig lust auf diese Hecktischen " leckeren" Kämpfer anzusitzen. .

Meine Montage:                                                                                                       die ich zum Forellen fischen benutze ist wohl die denkbar einfachste... eine Wasserkugel mit 10 Haken am 60cm Vorfach, als Köder habe ich in den letzten Jahren einen klaren Farforiten für mich endeckt.. erst eine Made, dann ein 1/3 Tauwurm (gerade auf den Schenkel gezogen), dann wieder eine Made, das ganze schaut im Wasser einem Jungfischen sehr ähnlich, wobei die Maden die Augen des Fischens Simulieren und der Tauwurm die nötige Bewegung macht. Das Gewischt der Wasserkugel bestimme ich nach der entfernug die ich anwerfen möchte und liegt zwischen 8 - 35 g, Natürlich wird das Gewicht immer nur so schwer gewählt um die nötige Entfernung zu ereichen, beissen die Fische sehr Vorsichtig, fische ohne Stopper. Bei grossen Entfernungen liegt so viel Schnur auf dem Wasser, so dass, das Vorfach nicht gleich oder nur ganz langsam absinkt aber der Fisch beim beissen, die Schnurr ohne den wiederstand der Wasserkugel zu spühren, ab ziehen kann. Weiter sollte man darauf achten, das man immer einen Direkten Konatkt zum Köder hat, was soviel heissen soll, das man in kurzen abständen immer wieder seine Schnurr so Korregiert das sie ohne Schnurbogen Direkt zur Montage führt, den auch nur so hat man die Chance auch einen Vorsichtigen Fisch beim anhieb zu Haken. Liegt zu viel Schnur auf dem Wasser, die ich wärend des Bisses erst mal einholen muss, ziehe ich meist dem Fisch den Köder vor der Nase weg bzw. der Fisch merkt das die Sache einen "Haken" hat und ist ganz schnell wieder auf und davon 


Die ersten Minuten hätte ich es schon fast bereut das ich nicht einfach liegen geblieben war vor lauter Rückenschmerzen.. Aber nach diesem Fang, war ich absolut Schmerzfrei. Wieviel Adrenallien bei so einem Drill freigesetzt wird liegt nicht nur alleine an der Größe des Fisches, viel mehr liegt es an der Kombination mit dem für den Fang verwendeten Gerätes. In meinem Fall war es eine 3,15m Spin de Lux von Spro, ein  4000 Shimano Technium Stationär-´Rolle mit 18 Mono Hauptschnur und 16 Vorfach. "Mit Sicherheit hatte ich immer eine Hand an der Bremse... auch zum Drillen nahm ich mir soviel Zeit wie nötig war, um den Burschen müde zu machen und er mir keine Schwierigkeiten beim Keschern bereitete. 


Forellen sind nicht die Typischen C&R Fische, sie werden in den meisten Seen im Frühjahr und Herbst als Besatzfisch eingesetzt, um sie dann gleich wieder in Hegerischer Maßnahme in kurzer Zeit wieder ab zu fischen. Dies wird in vielen Vereinen so gehandhabt, da Forellen in den wenigsten "kleinen Vereins Gewässern"  zum Arten Bestand gehören aber dennoch von vielen Angler sehr geschätzt und gerne gefangen werden. 


Mal im vergleich mit einer Portion-Forelle ..


Die Waage zeigte 3.976 gr. bei einer länge von 72,5 cm.


was soll ich sagen... es war Ihre Bestimmung *lecker,lecker*



Nach der Begrüßung durch unseren Guid und Forums Addmin, Thomas Kalweit.. ging es gleich zum Bootssteg.


... nur wenige Minuten später zischten unsere Montage durch das Wasser. Hier links im Bild, Eisangler mit Harry als kraftvollen Paddelmeister, der keine mühe hatte den schweren Eisenkahn auf Touren zu bringen. 


Heinzmann hatte sich Thomas als Passagier gewählt, er hoffte wohl auf die Gewässer Kenntnisse unseres Guids. Der zugleich auch Gewässerwart an diesem See war.


..gegen Mitttag legt wir alle gemeinsam an um zwischen Billanz zu ziehen und uns etwas von den vielen Rudderschlägen zu erholen..


Nach unserer kleinen Rast, konnte ich auch endlichen den ersten Räuber von meinem Gummi überzeugen, was aber auch mein einzigster Fisch bleiben sollte..


Den ersten Tag ließen wir mit dem ein oder anderen Schlügschen im Vereinsheim ausklingen. Unschwer war die Wirkung zu erkennen ;-)


Am nächsten Tag fuhren wir gemeinsam an den zweiten See das ASV-Zülpich. Eisangler musste uns leider schon am vortag verlassen und war somit nicht von der Partie. An diesem Tag wurde vom Ufer aus gefischt..


.. wo sich Heinzmann die Krone mit diesem wunderschön gezeichneten Hecht aufsetzte und damit zum Fischer-König von Zülpich erklärt wurde.


Ach Heinzel pass doch auf.... und schon wieder konnte sich ein Hecht geschickt den flinken Händen des Fischers entziehen und entwischte.


Gegen Mittag schlossen wir unser 1 Forums-Treffen mit einem Gruppenfoto ab und fuhren zurück ins Vereinsheim..


.. wo sich unser König zufrieden und entspannt in seinen Trohn sinken lies um sich ein wenig zu erholen bevor wir die Heimreise antraten. Es gibt bis heute schon so einige die dem König im nächsten Jahr die Krone streitig machen wollen...



2003 Wasser Notstand durch lang Anhaltende Hitze.


Angeltour mit Heinzmann


Heinzmann, Oli und 3 weitere Kollegen fuhren im Januar05 zum ersten mal an den Edersse. Deutschland bestes Raubfisch Gewässer, laut Zeitungsbericht.


Oli und Heinzmann legen eine verschnauf Pause ein, es galt die Strategie neu zu Überdenken, denn bis zu diesem Zeitpunkt waren alle noch Klassischer "Schneider" 


Alles Fachgesippel und Strategie wechsel brachte nicht's.. und zu guter letzt gab es auch noch eine ordentliche Dusche von Oben.. aber auch hier beweist Heinzmann uns, das Ihn nichts Erschüttern kann.



Ausfahrt früh morgens um 5:00 der See hüllt sich noch im dichten Nebel


Auch hier wird nach einem Erfolglosen Vormittag, Ratlos in die Köderbox geschaut..


Tja Oli, hier ist guter Rat teuer..  nach der Null Runde im Januar und den Schneidertagen bei unserem zweiten anlauf... Hoffen wir mal auf den viel versprechenden Herbst


17.09.2005 Geniest diese Bilder, es könnten die letzten dieser Art sein. Der See ist zur Zeit einem enormen Angeldruck durch Trophen-Ärsche ausgesetzt, die diese wunderschönen Tiere reihenweise abschlagen um die Bewundernden Blicke Ihrer Bekannten wohl damit auf sich ziehen möchten.

Liebe "Angel-Kollegen" bitte beachtet das Fische diesen Formates Jahre brauchen um solche Grössen zu ereichen. Karpfen können ein Alter von bis zu 50 Jahren erreichen und sind somit meist älter als Ihre Fänger. Lasst uns dies Wetschätzen und den bestand Pflegen. Gross Karpfen sind die Tiere, die den Bestand erhalten.


Oli vernimmt ein Piepsen und geht gleich in Kontrollierende Stellung um sich auf einen möglichen Biss vorzubereiten... und>


es folgt ein Drill unter den strengen Augen, der Gesetzes Hüter


Das Ergebniss war ein stolzer Schuppi.. den uns Oli nach dem kraftvollen Drill vorweisen konnte.


Ein weiterer Riese lies nicht langeauf sich warten...>


der Ihm aber sehr Unglücklich, beim Fototermin aus den Händen glitt ;-)


Gegen Abend, ein weiterer Run an der Boili Montage. Zu diesem Zeitpunkt wusste Oli noch nicht was Ihn bei der Landung dieses Fisches erwarten sollte...


Ihm Gesicht von Oli konnte man förmlich Lesen.. das dieser Fisch mächtig Masse auf die Waage brachte.


Petri* Oli, was für ein Tier... Leider kann man auf dem Bild aber auch unschwer erkennen, dieser Fisch wurde in der Vergangenheit "Unverständlicherweise" gemarkert :-( Solchen Anglern, die so etwas machen, gehört meines Erachtens auch mal ein Stück vom Schw.. geschnippelt 


So ab und an darf ich dannauch mal was fangen, statt ständig nur den Fotografen zu machen :-))


Winteransitz.. leise rieselt der Schnee


Oli und Markus beim geduldigen Warten.. der ganz normale Wahnsinn*


 
Top