Dem ASSV-Bensheim bin ich erst im September 2003 bei getreten, leider kann ich von diesem Gewässer noch keine Kapitalen Fänge vorweisen. Der See ist im Sommer sehr stark von Badegästen frequentiert, die wie es überall ist, sehr Rücksichtslos anderen gegenüber sind.
Winter 2003, fischen kann man immer... man muss nur ein bisschen verrückt sein. Vorteil war, das zu dieser Zeit nur selten mit Badegästen zu rechnen ist.
Dennis, seit 2004 ist er auch dabei, hier seine ersten beiden Forellen
Na Dennis, auf der Pirsch..
Nobi, wenn er am Wasser ist, hat man immer was zu lachen.
Im Anschluss an ein Rhein-Cup fischen bei dem es alles andere Alls gut gebissen hatte, fuhren ein paar Kollegen und Ich an eine andere Stelle um noch ein wenig das schöne Wetter zu genießen und evtl. doch noch den ein oder andere Fisch zu fangen
Nobi, legt auch gleich mit der ersten Barbe die Messlatte ziemlich hoch..
Auch wenn hier das Setznetz geduldet wird, sollte man zu dieser Jahreszeit und dem Wasserstand/Wasser-Temperatur kein Netz zum Einsatz bringen, da hierbei jeder Fisch ganz schnell den Bauch nach oben streckt.. Ein Fisch der bei hohen Wasser-Temperaturen ausgrdrillt wurde und nicht zum Verzehr bestimmt ist, sollte möglichst schnell abgehakt, dem Wasser nur so kurz alls möglich entnommen werden und beim zurück setzen, wenn möglich, bei aufrechter Haltung im Wasser etwas vor und zurück bewegt werden, um dem Fisch, frisches Sauerstoff reiches Wasser in die Kiemen zu spühlen.